Verkauf:
07141 / 64827 0
Werkstatt:
07141 / 64827 0

Aktuelles

Zurück
Benefizkonzert

2.000 € für Kinder und Jugendliche

12.05.2015

Professor Dr. Wolfgang Heyl, Ärztlicher Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Ludwigsburg und Präsident des Lions-Club Ludwigsburg, war begeistert. „Jeder Euro ist gut angelegt“, sagte er, als er jetzt von Tanja Dittling-Gänzle, der Geschäftsführerin von D+S AUTOMOBILE, den Spendenscheck für die Charity-Veranstaltung entgegennahm, die in der vergangenen Woche im Reithaus in Ludwigsburg stattfand. Der Erlös in Höhe von 2.000 Euro fließt direkt in das Lions-Quest-Programm „Erwachsen werden“.

Mehr als 700 Gäste hatten im Reithaus in Ludwigsburg eine stimmungsvolle Kulisse gebildet, als die Stuttgarter Band MadChick of Soul mit ihrem Rhythmus einheizten. Alle Augen- und Ohrenzeugen waren sich einig, dass sie einen tollen Abend erlebt hatten, der jetzt auch noch diese bemerkenswerte Spende brachte. „Ohne die Unterstützung von D+S AUTOMOBILE wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen“, sagte Wolfgang Heyl. D+S AUTOMOBILE aus Asperg stellte als Veranstalter und Hauptsponsor die Rahmenbedingungen für den guten Zweck; das Konzert fand im Anschluss an die Präsentation für geladene Gäste des neuen Land Rover Discovery Sport statt. 

Wolfgang Heyl ging bei der Spendenübergabe noch einmal auf das Lions-Quest-Programm „Erwachsen werden“ ein, das von diesem Abend profitieren wird. In diesem speziellen Programm werden Kinder und Jugendliche durch die Förderung sozialer Kompetenzen beim Erwachsen-Werden unterstützt. Dabei lernen sie sich selbst als soziale Wesen zu begreifen, mit schwierigen Situationen umzugehen und ihre Zukunft selbstbewusst in die eigene Hand zu nehmen.
 

KONTAKT

Vertriebs- und Servicepartner
D+S Automobile GmbH & Co. KG
Im Waldeck 15
71679 Asperg

Telefon: 07141 / 64827 0
Fax: 07141 / 64827 298